Klimaroute im Regionalpark Quellenreich

Energiezukunft

Biogas-, Windkraft- und Photovoltaikanlagen sind im Landkreis Neumarkt i.d. OPf. omnipräsent, aber auch immer wieder im Zentrum öffentlicher Diskussionen. Unser Ziel ist es, mit der Errichtung des Lehrpfades „Energiezukunft –Klimaroute im Regionalpark Quellenreich“ in Kooperation mit dem Regionalpark „QuellenReich“ im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. das breite Spektrum des Themenbereichs Klimaschutz und Energiewende informativ, spannend und praxisnah für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten aber auch mögliche Konflikte und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. In unmittelbarer Nähe der Stationen befinden sich bereits existierende Praxisbeispiele. Schautafeln erläutern die verschiedenen Energieformen.

Unser Bildungsangebot zum Thema umfasst verschiedene Module für unterschiedliche Klassenstufen sowie digitale Angebote.

Durch Anklicken der Bilder gelangen Sie zu den einzelnen Stationen!

Aus Holz wird Energie

Aus Wasser wird Energie

Aus Sonne wird Energie

Aus Wind wird Energie

Ansprechpartner

Katja Schumann

HAUS AM HABSBERG
Telefon 09181/470382

info@hausamhabsberg.de