"Der Hengerbach und seine Tierwelt" für Kids am 22. Juni von 14.30 bis 16:30 Uhr

DenHengerbach und seine Tierwelt“ können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren am Samstag, 22. Juni vom 14.30 Uhr bis 16:30 Uhr kennenlernen. Erst vor gut einem Jahr rollten die Bagger an und gaben dem Hengerbach bei Pavelsbach im Markt Postbauer-Heng

auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern sein natürliches Bachbett zurück. Nun, ein Jahr nach der erfolgten Renaturierung, erkunden die Teilnehmer gemeinsam mit Tina Koschatzky vom Landschaftspflegeverband mit Sieben, Keschern und Becherlupen wie sich dieser Lebensraum und seine Tierwelt entwickelt haben. Treffpunkt ist am Parkplatz des TSV Pavelbach, An der Heide 25. Bitte Gummstiefel und eventuell Kleidung zum Wechseln mitbringen.

Die Teilnahmegebühr beträgt  zwei Euro, Infos und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des HAUSES AM HABSBERG, Telefon (09181) 470311.